Weltkindergebetstag

Kinder beten für Kinder

Ihr seid eingeladen an dem Weltkindergebetstag mit eurem KiGo oder in einem Familiengottesdienst dabei zu sein.

Wann: 6. Juni 2021

Wo: In deiner Gemeinde

https://www.allianzmission.de/mitmachen/gemeinde/kinder/weltkindergebetstag/



Es werden Ideen für kreative Gebetsstationen von ausgewählten Arbeitsgebieten der Allianz-Mission, dem Projekt Arka e Jetës und Drittkultur-Kindern angeboten.

Ebenso werden Bausteine für einen passenden biblischen Input bereitgestellt werden.

Der Weltkindergebetstag ist eine internationale Initiative von VIVA – network, die vom der Allianz-Mission unterstützt wird.


4. Wiesbadener Worship Marathon

4. Wiesbadener Worship Marathon

15.01.2021 ab 21:00 Uhr

24/7 Anbetung in Wiesbaden

Homepage

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: https://www.worshipmarathon.eu


Zoom-Meeting

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen findet der aktuelle 4. Wiesbadener Worship Marathon als Zoom-Meeting statt.

Meeting-ID: 870 4530 8113
Kenncode: 902985
Einwahl Telefon: 069 7104 9922





Allianzgebetswoche 2021

Die 175. Internationale Allianzgebetswoche

10. - 17. Januar 2021 - "Lebenselixier Bibel"

Jubiläumsjahr der weltweiten Gebetsaktion der Evangelischen Allianz

Lebenselixier – das klingt nach Zaubertrank, Wundermittel und etwas ganz Besonderem. Geheimnisvoll und wertvoll. In diesem Sinn ist die Bibel in der Tat ein Lebenselixier. Wertvoll, weil sie Gottes Wort ist. Geheimnisvoll, weil der unendliche Schöpfer-Gott sich darin seinen Geschöpfen offenbart. Zaubertrank und Wundermittel? Nun, das Wort Gottes macht lebendig, stärkt, schenkt Hoffnung und verändert die Herzen. Dies klingt zu schön, um wahr zu sein? Gott hält Wort. ER ist treu und deshalb ist die Bibel zuverlässig. Deshalb ist die Bibel das Lebenselixier – zur täglichen Einnahme empfohlen.

Abschlussgottesdienst am 17. Januar 2021

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation wird der Abschlussgottesdienst am 17. Januar jeweils um 9:30 Uhr und 11:30 Uhr als Livestream im Internet übertragen.

 

 

© JOUSSENKARLICZEK

Gebetshaus Wiesbaden

Das Gebetshaus Wiesbaden hat eine eigene Website: www.gebetshaus-wiesbaden.de. Es ist keine Gebetshausinitiative mehr.

Wir sind Christen verschiedener Kirchen aus Wiesbaden, die zusammen kommen, um gemeinsam zu beten. Durch Lobpreis und Anbetung, in der Fürbitte für unsere Stadt und unser Land wollen wir in die Gegenwart Gottes kommen, um ihn einzuladen zu wirken und als seine Kinder seine Nähe zu genießen. Aktuell zu regelmäßigen Gebetszeiten und in Zukunft – bei Tag und bei Nacht, rund um die Uhr.

Kontaktdaten

E-Mail Adresse: gebetshaus-wiesbaden@web.de
Website: www.gebetshaus-wiesbaden.de

TACO in Wiesbaden

Vom 31. Mai bis 3. Juni wird TACO, die internationale missionarische Künstler-Community aus der Türkei in Wiesbaden Station machen. Sie werden am 1. Juni in der Innenstadt in der Fußgängerzone sein und am 2. Juni den Tag über im Schelmengraben sein. Es besteht die Möglichkeit mit dabei zu sein, sich aktiv zu beteiligen, mit den Menschen vor Ort über den Glauben ins Gespräch zu kommen und neue Beziehungen zu knüpfen.

Wer Interesse hat an diesen beiden Tagen mitzuarbeiten kann sich bei Florian Hoenisch von der EMO melden unter f.hoenisch@emo-wiesbaden.de oder telefonisch unter 015208569350.

Celebration – Schelmengraben trifft Jesus

Seit einigen Monaten findet an jedem ersten Samstag im Monat in den Räumen der Evangelischen Kirche im Schelmengraben CELEBRATION statt – eine Feier, die vor Ort ein Zeichen der Liebe Gottes und der Präsenz der Christen in diesem Stadtteil setzt. Mehrere Gemeinden sind vor Ort aktiv im Gebet und in Beziehungen zu den Menschen der vielen unterschiedlichen Kulturen, um ihnen Gottes Liebe zu zeigen. Jeder ist eingeladen, sich aktiv mit zu beteiligen. Das Team vor Ort ist ein multikulturelles Team aus mehreren Nationen und ist offen für neue Mitarbeiter.

Bei Interesse sich per Mail melden bei f.hoenisch@emo-wiesbaden.de

Nächste Termine: 2. Juni / 7.Juli / 1. August / 1. September / 6. Oktober / 3. November / 1. Dezember

Flyer zum downloaden: Flyer Celebration