3. Oktober 2023 – Deutschland singt und klingt

3. Oktober 2023 - Deutschland singt und klingt

„Deutschland singt und klingt“ auf dem Schlossplatz, Dienstag, 3. Oktober 2023 ab 16:00 Uhr

3. Oktober - Deutschland singt und klingt

Familienfest und offenes Singen am Tag der Deutschen Einheit in Wiesbaden

WIESBADEN. Zu einem Familienfest mit offenem Singen lädt die Evangelische Allianz Wiesbaden anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am Dienstag, 3. Oktober 2023, Menschen aller Generationen und Kulturen ein. Vor dem Rathaus in der Wiesbadener Innenstadt (Schlossplatz) bieten ab 16 Uhr verschiedene Stände Spiel und Spaß für Kinder sowie Speisen und Getränke an. Das musikalische Bühnenprogramm beginnt um 18 Uhr, von 19 bis 20 Uhr werden im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland singt und klingt“ zwölf bekannte Lieder gemeinsam gesungen – zeitgleich mit hunderten anderen Gruppen im ganzen Land.

Die Liedtexte zum Mitsingen werden ausgelegt oder können per QR-Code auf dem Smartphone gelesen werden.

„Deutschland singt und klingt“ ist eine musikalische „Danke-Demo“, die dazu einlädt, die Deutsche Einheit, die friedliche Revolution und den Mauerfall auf den öffentlichen Plätzen der Städte und Dörfer zu feiern. Mehrere Hundert Chöre, Vereine, Gemeinden und Kirchen haben sich in den vergangenen Jahren daran beteiligt. Schirmherr ist in diesem Jahr Dr. Peter Tschentscher, Präsident des Deutschen Bundesrates und Erster Bürgermeister Hamburgs. Mehr Infos unter: https://3oktober.org

Veröffentlicht in News und verschlagwortet mit , , , , , , , .