Weiterbildung zum Integrationsbegleiter – hier in Wiesbaden!

Weiterbildung zum Integrationsbegleiter – hier in Wiesbaden!

Das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI) bietet ab März 2017 in Kooperation mit Partnern aus der Region eine modulare und praxis-orientierte Weiterbildung zum Integrationsbegleiter an. Bisher war diese Ausbildung (9 Seminartage über das Jahr verteilt) nur in Korntal bei Stuttgart möglich. Nun wird sie für das Rhein-Main-Gebiet in Wiesbaden angeboten.

Das Ausbildungsprogramm zum Integrationsbegleiter ist sowohl für Mitarbeiter aus christlichen Gemeinden wie auch für Mitarbeiter ohne Gemeindehintergrund gedacht. Das Anliegen ist es, auf christlicher Basis einen wirksamen Beitrag zu leisten für die Entwicklung unserer Gesellschaft, sowie für Kirchen und Gemeinden. Die Kursinhalte haben eine christliche Basis, sind aber relevant und offen für alle Interessierten, unabhängig von ihrem religiösen und geistlichen Hintergrund. Die Ausbildung kann auch als berufliche Fortbildung genutzt werden. Es ist auch möglich, nur einzelne Seminartage zu besuchen.

Die Anmeldung läuft über EIMI in Korntal:  info@eimi-korntal.eu

Flyer zum downloaden: EIMI Integrationsbegleiter 2017 Rhein-Main Wiesbaden

Posted in Uncategorized.